Sonntag, 15. März 2015

USA wir kommen #2

Sorry, dass ich in den letzen 14 Tagen nix gepostet hatte. Aber nun geht es endlich wieder weiter. 

Heute zeig ich euch mal meinen Lesestoff, den ich mir wegen unserer USA Reise zugelegt habeJ



1.       Birnbaum’s official guide to Walt Disney World 2015 (356Seiten)
Das ist der offizielle Reiseführer von Walt Disney World. Hier ist natürlich alles immer positiv geschrieben und man erfährt weniger der Meinung eines Autors oder von Besuchern.
Trotzdem war dieses Buch sehr spannend, da es auch 1-Tages Pläne für die einzelnen Parks beinhaltet. Besonders gut gefallen mir die bunten Seiten und die vielen Comicabbildungen der Disney Figuren. So macht das Lesen einfach mehr Spaß
Von mir gibt’s hier 3 von 5 Sternen.

2.       Der Park-Planer für das Walt Disney World Resort in Florida 5. Edition von Martin Kölln( 184 Seiten)
Der bisher einzige deutsche Reiseführer, der von WDW handelt. Eigentlich nur zu empfehlen, wenn man lieber auf Deutsch liest. Denn es sind nur sehr grobe Informationen enthalten.
Gut gefällt mir allerdings die Liste mit allen Attraktionen, die dazu gedacht ist, einzutragen welche man unbedingt, gerne oder gar nicht sehen möchte.
Von mir gibt’s auch hier 3 von 5 Sternen.

3.       Reise Know-How Florida (493 Seiten)
Habe ich mir gebraucht in Ebay ersteigert und bin bis jetzt nocht zum Lesen gekommen.

4.       Dining at Walt Disney World 2015 Edition von Rick Killingsworth und Paula Brown (346 Seiten)
Ja hier war ich sehr verwundert, dass es so ein dickes Buch nur über das Essen in WDW gibt. Aber das ist auch wirklich ein Thema für sich.

5.       The unofficial Guide Walt Disney World 2015 Bob Sehlinger & Len Testa (848 Seiten)
Meine neuste Errungenschaft, die ich aber schon länger im Auge hatte. Hier geht es neben WDW auch um die 2 Universal Parks und Sea World in Orlando.


Unsere Reisezeit steht jetzt auch schon fest J Im März 2016 geht es los ;)
Vom 03.03.- 23.03. 2016 geht es für mich und Herrn Rosarot das erste Mal in die USA.
Fliegen werden wir vün München nach Miami, wo wir dann auch 3 Nächte verbringen. Danach geht es weiter nach Orlando – Disney World. Eventuell besuchen wir während der Fahrt noch das Kennedy Space Center.
In WDW bleiben wir dann ganze 11 Nächte J Dann verlassen wir Orlando aber noch nicht sondern verbringen noch 2 Nächte in einem Universal Hotel und sehen uns diese 2 Parks an. Nach so viel Freiztparks brauchen wir noch etwas erholen und so verbringen wir unsere letzen 4 Nächte verbringen wir dann noch an der Ostküste in Fort Myers J
Leider reicht unsere Zeit nicht aus noch nach Key West zufahren. Aber eindeutig ein Punkt, den ich später einmal noch unbedingt machen möchte.

Die 11 Nächte in WDW hören sich für euch bestimmt viel an. Aber Disneyworld Florida besteht auch aus 4 einzelnen Parks( Magic Kingdom,Epcot, Animal Kingdom und die Hollywood Studios) die wir jeweils 2 Tage lang besuchen möchten. Da es wirklich sehr viel zu sehen gibt und wir uns so nicht unter Druck setzen müssen alles was wir sehen wollen an 1 Tag schaffen zu müssen.
Außerdem haben wir für einen Tag noch einen kleinen Ausflug geplant und 1 Tag wollen wir in einem der beiden Wasserparks ( Typhoon Lagoon und Blizzard Beach) und mir shoppen in einem der vielen Outlet Malls verbringen.

 

Ihr fragt euch bestimmt wieso ich schon jetzt bzw. schon vor einigen Monaten mit der Planung für unsere Reise beginne?
Es gibt für Disney World sehr tolle Angebot und diese sind ab April buchbar und teilweise schnell ausgebucht. Somit müssen wir dann schon wissen wann und wie viele Nächte wir dort bleiben wollen J
Auch die Flüge kann ich in ca. 3 Wochen buchen und da es nur extrem wenige Direktverbindungen von München nach Miami gibt, müssen diese auch als bald gebucht werden.
So, dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag J

Eure Fräulein Rosarot

1 Kommentar:

  1. Ach wie klasse :)
    ich hab Florida damals auch besucht - Fort Lauterdale fand ich ganz schön!

    AntwortenLöschen